Spendenkonto

Ko.-Nr.: 390 843 71
BLZ 370 501 98
IBAN: DE68 3705 0198 0039 0843 71
BIC: COLSDE33
Sparkasse KölnBonn

Musik, kulturelle Veranstaltungen und auch Auftritte von Künstlern sind für das Lernen und Leben an der Schule von großer Bedeutung. Deshalb unterstützt der Förderverein auch die Anschaffung neuer Musikinstrumente und die Umsetzung von schulischen Kunst- und Kulturprojekten. Denn es ist uns wichtig, dass kreative Ideen verwirklicht werden können. Anlässlich des Schuljubiläums 2016 ist ein großes Zirkusprojekt geplant.

Ein besonderes Highlight für die Schülerinnen und Schüler wie auch für den Förderverein war das Konzert von Oliver Steller. Der Rezitator und Musiker konnte 2014 für einen Auftritt in der Schlossbachschule gewonnen werden. Dabei war er so begeistert von der tollen Atmosphäre, dass er zu einem weiteren Konzert an die Schule kam und dort sein Kinderprogramm "Gedichte für Kinder 5" aufnahm.

Konzert von Oliver Steller
Oliver Steller: Gedichte für Kinder 5

Musikinstrumente

  • Palisander Wood Agogos
  • Claves und Claves 2-Tone
  • XXS Mini Djembe
  • Stiel-Kastagnetten
  • Sonor-Mini Bongos
  • Maracas
  • Handtrommeln
  • Glockenspiel
  • Cajon
  • 14' und 16' Becken

Neue Musikinstrumente für die Schüler