Spendenkonto

Ko.-Nr.: 390 843 71
BLZ 370 501 98
IBAN: DE68 3705 0198 0039 0843 71
BIC: COLSDE33
Sparkasse KölnBonn

Sponsorenlauf

Bei dem ersten erfolgreichen Sponsorenlauf 2008, den der Förderverein in Zusammenarbeit mit der Schulleitung, den Lehrern und Eltern organisierte, haben die Kinder mehr als 11.000 Euro für das neue Klettergerüst erlaufen.

Im Sommer 2013 wurde dieses Erfolgsmodell wiederholt und die Schüler haben bei ihrem Sponsorenlauf mehr als 12.000 Euro eingenommen. Mit diesem Geld konnten wir ihren Wunsch nach einer Vogelnestschaukel und einem Atrium erfüllen, die im Oktober und November 2013 errichtet wurden. Lehrer und Eltern haben geholfen, den Boden vorzubereiten, damit die Schaukel und das Atrium zeitnah aufgebaut werden konnten. Im Herbst 2014 wurde außerdem noch eine Baumbank geschaffen, die weitere Sitzmöglichkeiten auf dem Schulhof bietet. Die neue Ausstattung wird von den Kindern mit großer Begeisterung genutzt.

Klettergerüst
Baumbank
Vogelnestschaukel
Atrium